Bericht Saisonauftakt 2015/2016

Vom 12. bis zum 16. November machten wir den Pitztaler Gletscher unsicher. Wir waren im urigen Hotel Alpenhof zu Gast. Das, neben der Gastfreundschaft, durch eine hervorragende Küche überzeugte. Nach dem wir am ersten Tag gefühlte 5 km zum Skibus gelaufen sind, hat Herbert den Busfahrer zum Glück überredet eine „Sonderhaltestelle“ Alpenhof einzuführen. Die Pisten waren in einem, für den fehlenden Schneefall, hervorragendem Zustand leider waren aber auch nur die Pisten weiß. Der Wettergott meinte es aber sehr gut mit und hat uns am Freitag knappe 20 Grad beschert. Am Samstag war es leider sehr stürmisch so dass zeitweise nur der Schlepplift in Betrieb war. Wir haben uns davon nicht entmutigen lassen. Als der Wind nachließ wurden wir am frühen Nachmittag mit fast leeren Pisten belohnt. Der Sonntag war dann wettertechnisch wieder wie der Freitag. Hier zeigte sich dann auch dass sehr viele Skifahrer den Heimweg antraten und die Pisten wurden sehr viel leerer. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Busfahrern, die zuerst einmal die „Sonderhaltestelle“ einrichteten zum anderen aber auch auf dem Heimweg Ihre Route einfach mal verlängerten und die 2 Deppen (Roland und mich) die im falschen Bus sassen ins Hotel fuhren. Was uns beiden nebenbei auch 2 Bier Vorsprung einbrachten. Es war eine gelungene, lustige und gesellige Skifahrt.

Kai

Veröffentlicht am 27/04/2016, 13:19:35.
Letzte Überarbeitung am 27/04/2016, 13:21:57.